Beratung und Förderung

Weitere Beratung im lsb h

Im Landessportbund Hessen gibt es ein umfangreiches Angebot an Beratungsleistungen. In unseren verschiedenen Geschäftsbereichen sind unsere Mitarbeiter Spezialisten im jeweiligen Fachgebiet. Eine Übersicht über alle Geschäftsbereiche finden Sie auf der Internetseite des lsb h. Nähere Informationen finden Sie auf den Unterseiten des jeweiligen Geschäftsbereichs. Hier drei Beispiele:

Der Geschäftsbereich "Sportinfrastruktur" bietet unseren Mitgliedsvereinen  und –verbänden einen kostenlosen Beratungsservice rund um die vereins- bzw. verbandseigenen infrastrukturellen Begebenheiten.

Im Geschäftsbereich "Schule, Bildung und Personalentwicklung" finden Sie - neben den Informationen zu unseren Aus- und Weiterbildungsangeboten - auch Informationen zur "Inklusion im Sport" und zu "Schule und Verein".

Der Geschäftsbereich "Sportentwicklung" ist mit der Veränderung der Gesellschaft und den damit einhergehenden Veränderungsanforderungen an den Vereinssport beschäftigt. Hier finden Sie u.a. Informationen zum Gesundheitssport, dem Sportabzeichen u.v.m.